Konzeption und Projektmanagement für eine große E-Paper Plattform

In diesem Projekt war ich verantwortlich für die Konzeption und das Projektmanagement eines Angebots für ortsbezogene digitale Einkaufsprospekte, die speziell für die Nutzung auf Tablets und Smartphones (iOS & Android) entwickelt wurden. Dieses innovative Projekt verbindet die traditionelle Welt der Einkaufsprospekte mit den modernen Technologien mobiler Anwendungen und standortbasierter Dienste.

Als Product Owner war ich für die Erstellung von Konzepten und die Ausarbeitung der Produktanforderungen des Kunden verantwortlich. Ich trug die Gesamtverantwortung für das Projekt und stimmte die Produkt- und Projektziele eng mit den Projektverantwortlichen ab.

Ein wesentlicher Aspekt meiner Rolle war die Koordination und Durchführung von Scrum-Meetings beim Kunden und in der Agentur. Dabei setzte ich agile Methoden (Scrum) ein, um die Effizienz des Entwicklungsprozesses zu steigern und ein hohes Maß an Flexibilität und Reaktionsfähigkeit zu gewährleisten.

Auch die Koordination der technischen Umsetzung war ein wichtiger Teil meiner Arbeit. Ich stellte sicher, dass die technischen Aspekte des Projekts mit den Projektzielen und -anforderungen übereinstimmten und effektiv umgesetzt wurden.

Außerdem war ich für die Erstellung von Kostenvoranschlägen verantwortlich, um dem Kunden einen klaren Überblick über die finanziellen Aspekte des Projekts zu geben.

Erfahren Sie mehr über unsere Herangehensweise und Dienstleistungen auf unserer Landingpage zum Thema Projektmanagement.

Schlüsselkompetenzen und -aktivitäten

Konzeption und im Projektmanagement, insbesondere in Bezug auf digitale Medienplattformen, sowie meine Erfahrung in der Einführung und Anwendung agiler Methoden in komplexen Projekten.