Interim General Manager eines Start-up Joint Ventures zwischen der Axel Springer SE und der Deutschen Bahn AG

Im Rahmen eines Joint Ventures zwischen der Axel Springer SE und der Deutschen Bahn AG war ich als General Manager tätig. Unser Ziel war es, eine Social Media App für iOS und Android zu entwickeln und erfolgreich auf den Markt zu bringen.

In meiner Funktion als General Manager war ich für das Projektmanagement und die Steuerung der Durchführungsagentur sowie für den Aufbau der Organisation verantwortlich. Dies beinhaltete die Konzepterstellung, die Entwicklung von Meilenstein- und Zeitplänen sowie die Abstimmung der Produkt- und Projektziele mit den Projektsponsoren.

Darüber hinaus leitete ich den Pitch, die Auswahl der Dienstleister sowie die Verhandlung und Ausarbeitung der Verträge. Die Steuerung der Entwicklungsagenturen erfolgte nach agilen Methoden (Scrum), was eine flexible und effiziente Projektumsetzung ermöglichte.



Zu meinen weiteren Aufgaben gehörten das Projektmanagement mit Meilensteinplanung, Budgetverantwortung und Projektdokumentation. Außerdem war ich für die Erstellung von Forecasts verantwortlich und unterstützte bei der Erstellung von Businessplänen.

In meiner Rolle koordinierte ich die Abstimmung mit der Technik, dem Vertrieb, dem Marketing, dem Datenschutzbeauftragten, der IT-Konzernsicherheit und den Projektsponsoren. Außerdem war ich für die Ideengenerierung und das Ideenmanagement verantwortlich. Schließlich umfasste meine Verantwortung die Abnahme von Teillieferungen und Lieferungen sowie die Planung des termingerechten Launches der Apps.

Schlüsselkompetenzen und -aktivitäten

Organisationsaufbau, Stakeholdermanagement, Produktmanagement, Projektmanagement, Anforderungsmanagement und QA-Steuerung, Prototyping, A/B Testing, Steuerung der Konzepterstellung, Meilensteinplanung, Zeitpläne, Produktziele, Projektziele, Projektsponsoren, Dienstleisterauswahl, Vertragsverhandlungen, Vertragsausarbeitung, agile Methoden, Scrum, flexible Projektumsetzung, Budgetverantwortung, Forecasts, Businesspläne, Technikkoordination, Vertriebskoordination, Marketingkoordination, Ideengenerierung, Ideenmanagement, Confluence, Redmine, MS Visio, Axure RP

Benötigen Sie Unterstützung?
Kontaktieren Sie mich +49 (0)151 / 168 24 394.

Wünschen Sie einen Rückruf, senden Sie mir bitte eine kurze Email und ich melde mich umgehend bei Ihnen.


Christian Golecki

GOMOCO

Wiesenstrasse 17

15738 Zeuthen bei Berlin

M: +49 (0)151 / 168 24 394

Mail: christian.golecki@gomoco.de

Christian Golecki