Interim CPO bei der iApps Technologies GmbH

Als Interim CPO bei der iApps Technologies GmbH, einem Marktführer im Bereich Digital Publishing, war ich für die Beratung der Geschäftsführung bei der strategischen Ausrichtung und Produktentwicklung verantwortlich. iApps wurde 2010 mit dem Ziel gegründet, Lösungen für die Digitalisierung von gedruckten Zeitungen und Zeitschriften zu entwickeln. Heute zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern der Branche in Deutschland.

Als Interim CPO der iApps Technologies GmbH war ich maßgeblich an der strategischen Ausrichtung und Produktentwicklung und Projektabwicklung des Unternehmens beteiligt, das zu den Marktführern im Bereich Digital Publishing gehört.

Die iApps Technologies GmbH wurde 2010 gegründet und hat sich auf die Entwicklung von Lösungen für die Digitalisierung von Zeitungen und Zeitschriften spezialisiert. Mittlerweile setzen die meisten deutschen Verlage auf unsere innovativen Lösungen und iApps hat sich als einer der führenden Anbieter in der Branche etabliert.

In meiner Rolle als Interim CPO war ich für die Beratung der Geschäftsführung in strategischen Fragen und der Produktentwicklung verantwortlich. Der Fokus lag dabei auf der Weiterentwicklung und Optimierung der p4p™ Publishing Platform, die Verlagen eine nahtlose Integration in bestehende Strukturen ermöglicht und den Weg für erfolgreiche digitale Geschäftsmodelle ebnet. Darüber hinaus hat die Plattform das Potenzial, neue Erlösquellen zu erschließen und Verlagen zu helfen, effizienter auf differenzierte Kundenbedürfnisse zu reagieren.

In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden haben wir diese Chancen genutzt und arbeiten kontinuierlich daran, vielfältige, maßgeschneiderte und qualitativ hochwertige Informationsangebote zu schaffen.

Schlüsselkompetenzen und -aktivitäten

Strategische Produktentwicklung und -optimierung, Projektabwicklung, Teamlead, Recruiting, Beratung der Geschäftsführung, Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen, Pitches, enge Zusammenarbeit mit Kunden und Stakeholdern, Qualitätssicherung und -management, Jira, Confluence, Figma, Axure RP, Slack, Teams, Tempo, MS Projekt