Konzeption und Projektmanagement eines Angebots für standortbezogene digitale Einkaufsprospekte

In diesem Projekt war ich verantwortlich für die Konzeption und das Projektmanagement eines Angebots für ortsbezogene digitale Einkaufsprospekte, die speziell für die Nutzung auf Tablets und Smartphones (iOS & Android) entwickelt wurden. Dieses innovative Projekt verbindet die traditionelle Welt der Einkaufsprospekte mit den modernen Technologien mobiler Anwendungen und standortbasierter Dienste.

Meine Rolle in diesem Projekt umfasste die Erstellung von Konzepten, die Ausarbeitung der Produktanforderungen des Kunden und die Abstimmung der Produkt- und Projektziele mit den Projektverantwortlichen. Diese Tätigkeiten erforderten ein hohes Maß an strategischem Denken, detailorientierter Planung und effektiver Kommunikation.

Darüber hinaus koordinierte ich die Zusammenarbeit zwischen Verlag, IT-Dienstleistern und UI/UX-Teams, um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten. Die erfolgreiche Koordination dieser verschiedenen Akteure unterstreicht meine Fähigkeiten im Projektmanagement und Stakeholdermanagement.

Ein weiterer wichtiger Aspekt meiner Rolle war die Erstellung von Kostenvoranschlägen. Diese detaillierten Finanzprognosen ermöglichten es dem Kunden, fundierte Entscheidungen über das Budget und die Ressourcenzuteilung zu treffen.

Erfahren Sie mehr über unsere Herangehensweise und Dienstleistungen auf unserer Landingpage zum Thema Produktmanagement.

Schlüsselkompetenzen und -aktivitäten

Leitung komplexer IT-Projekte, mobilen Anwendungen und standortbasierten Dienste, Projektmanagement, Anforderungsaufnahme, Konzeption, Entwicklung von Lösungen für mehrere Plattformen (iOS, Android, Web), agile Entwicklung, Sprint-Planung und iterative Projektentwicklung, Jira, Confluence