Workshop und Strategieausarbeitung für das mobile Angebot im öffentlichen Bereich mit den Behörden der Freien Hansestadt Hamburg

Als Moderator des Expertenforums Mobile, einem Treffen von Mobile-Machern und Medienstrategen, leitete ich die Diskussionen zu aktuellen Trends und Geschäftsmodellen im Mobile-Bereich. Das Forum gliederte sich in drei inhaltliche Themenblöcke, die zentrale Fragestellungen der Medienhäuser aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchteten.

Ein wichtiger Bestandteil des Projektes war die Vorbereitung und Durchführung eines Workshops mit Teilnehmern aus verschiedenen Behörden und Fachverantwortlichen. In diesem Workshop hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, die Ergebnisse der Marktanalyse zu diskutieren, Fragen zu klären und konkrete Handlungsempfehlungen zu formulieren.

Im Anschluss an den Workshop wurde eine umfangreiche Nachbereitung durchgeführt, um alle Ergebnisse, Diskussionspunkte und erarbeiteten Handlungsempfehlungen zu dokumentieren. Diese Dokumentation wurde anschließend allen Teilnehmern zur Verfügung gestellt und diente als wertvolle Ressource für die weitere strategische Planung und Umsetzung mobiler Angebote im öffentlichen Raum.

Schlüsselkompetenzen und -aktivitäten

Marktanalyse, strategischen Planung und Workshop-Moderation, sowie meine Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden und Fachverantwortlichen in einem öffentlichen Kontext.