Strategieberatung beim Thema „Mobile“ für hamburg.de

Als Berater führte ich eine umfassende Analyse der nationalen und internationalen Markt- und Wettbewerbssituation durch mit dem Ziel, konkrete Handlungsempfehlungen und Geschäftsmodelle zu entwickeln. Dieses Projekt erforderte fundierte Recherchen, strategisches Denken und kreative Problemlösungsansätze.

Ein zentrales Element des Projekts war die Vorbereitung und Teilnahme an Workshops mit dem Management und der ersten Führungsebene. Diese interaktiven Workshops boten die Möglichkeit zur Diskussion verschiedener Ideen und Ansätze und damit zur Identifizierung der besten Lösungen. Regelmäßige telefonische Abstimmungen stellten sicher, dass alle Beteiligten auf dem gleichen Stand waren und die nächsten Schritte klar waren.

Um kreative Problemlösungen zu fördern, führte ich Brainstorming-Sitzungen durch. Diese interaktiven Sitzungen trugen dazu bei, innovative Ideen zu generieren und verschiedene Perspektiven zu beleuchten. Nach den Workshops war ich für die Nachbereitung zuständig, um sicherzustellen, dass alle Ergebnisse und Entscheidungen angemessen dokumentiert wurden.

Basierend auf diesen Aktivitäten entwickelte ich eine strategische Roadmap, die als Leitfaden für die Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen diente. Das Projekt umfasste Marktanalysen, strategische Planung und Geschäftsmodellentwicklung sowie effektive Kommunikation und Zusammenarbeit mit Führungskräften auf verschiedenen Managementebenen.